Dienstag, 5. Februar 2013

können Online-Beratung für Drogen-und Alkoholsucht Probleme wirksam sein


Die Antwort auf die Frage im Titel dieses Artikels ist: "Ja, aber mit der Notwendigkeit, die Grenzen der Online-Hilfe zu verstehen."

Definitionen

Die Worte "Alkoholabhängigkeit" oder "Sucht" werden oft ohne Definition verwendet. Also, lasst uns zuerst definieren einige Begriffe. Wie in diesem Artikel verwendet wird, bedeutet Alkohol-oder Drogenabhängigkeit, dass eine Person, die Alkohol oder anderen Drogen ist der Punkt, dass die Person kann nicht ohne Verlust der Kontrolle über die Verwendung des Stoffes und / oder können nicht verwenden, ohne negative Auswirkungen auf wesentliche Bereiche des Lebens erreicht . Die süchtigen Person eine psychische und / oder physische Abhängigkeit von der Substanz entwickelt. Ein süchtig Person wird weiterhin die Substanz in das Gesicht nachteiligen Folgen zu verwenden.

Der Begriff Alkohol-oder Drogenabhängigkeit wird oft synonym mit Sucht, aber hier habe ich den Begriff der Abhängigkeit zur körperlichen Abhängigkeit von einer Substanz bedeuten, was bedeutet, dass das Anhalten Verwendung des Stoffes in Entzugserscheinungen führen. Eine Person kann zu entwickeln Abhängigkeit von einer Substanz ohne die Entwicklung Sucht; das beste Beispiel für diese körperliche Abhängigkeit wäre die Person, die eine narkotische Analgetikum nimmt (Schmerzmittel wie Oxycodon oder Morphin) sein, wie von einem Arzt lange genug, um sich körperlich abhängig von der vorgeschriebenen Arzneimittel, ein natürliches, unvermeidliche Folge der chronischen Verwendung eines solchen Arzneimittels. Unter diesen Umständen wird abrupt stoppt Verwendung der Substanz in dem Entzugssyndrom typisch für die Stoffklasse verwickelt werden. Die meisten Personen mit Suchtproblemen (für ex., Alkoholismus) sind NICHT körperlich abhängig von ihrer Drogen-und nicht erleben die ausgewachsenen körperlichen Entzug für den Stoff. Sie werden jedoch, Erfahrung Heißhunger, Schlaflosigkeit und andere Symptome, die durch ihre psychische Abhängigkeit von der Droge verursacht.

Diagnose

Alkohol oder anderen Drogen Probleme fallen innerhalb von zwei diagnostischen Kategorien: Missbrauch oder Sucht (wie ich schon sagte, die oft als Abhängigkeit). Missbrauch im Grunde bedeutet, die Person hat ein Muster der Verwendung des Stoffes in das Gesicht der nachteiligen Folgen zu erheblichen Lebensbereiche (medizinisch, finanziell, rechtlich, Probleme in Beziehungen) entwickelt. Sucht ist im ersten Absatz dieses Artikels zusammengefasst.

Behandlung

Alkoholismus und andere Drogenabhängige sind verheerend Störungen, die sich negativ auf die Betroffenen und alle, die um sie kümmern, physisch, emotional und mental und spirituell. Für Personen mit ausgewachsenen Sucht diagnostiziert, befürworte ich eine Abstinenz basierte Behandlung Modell, also ein Modell, dessen grundlegende ultimative (es kann eine Weile dauern, um dorthin zu gelangen) Ziel ist Abstinenz von Alkohol oder anderen Drogen. Dieses Modell sollte auch Bildung, kognitive Verhaltenstherapie Beratung, und die Verwendung von Zwölf-Schritte (für ex., AA) spirituell basiert Prinzipien. Online Suchtbehandlung kann in sich selbst und / oder als Teil eines umfassenden Behandlungsprogramms, das traditionelle face-to-face Beratung und andere Behandlungsmaßnahmen umfasst hilfreich.

Behandlung schwerer Sucht

Erfolgreiche Behandlung von Personen mit ausgewachsenen Alkohol oder anderen Drogen kann eine umfassende Behandlung Programm, mit Dienstleistungen von Profis face-to-face zur Verfügung gestellt. Diese Behandlung würde über die von Online-Sucht Behandlung angeboten werden. Solch ein umfassendes Programm sollte durch die Fachleute aus vielen Disziplinen besetzt werden. Mitarbeiter sollten Ärzte gehören zu medizinischen Themen wie etwa die Rücknahme anzugehen, psychische Gesundheit Profis wie Psychiater oder Psychologen behandeln Co-oder bereits bestehenden psychiatrischen Erkrankungen, die vorhanden sein können, und last but not least, zertifiziertem Suchtberater, vorzugsweise ein beträchtliche Zahl von ihnen sind in der Genesung sich. Eine solche Behandlung Programm sollte auch Einzel-und Gruppenberatung, pädagogische Gruppen und, ebenso wichtig wie jede der Behandlungen, Zugang zu Twelve Step Selbsthilfe-Gruppen wie die Anonymen Alkoholiker, Narcotics Anonymous, Al-Anon und Nar-Anon (für Lieben) und ACOA (Erwachsene Kinder von Alkoholikern), um nur einige zu nennen.

Eine Auswertung wird zeigen das Ausmaß der Behandlung erforderlich ist. Diese Auswertung kann online durch einen qualifizierten Sucht Berater durchgeführt werden.

Online-Behandlung oder Beratung

Online Hilfe für Personen mit ausgewachsenen Suchtproblemen kann hilfreich sein, aber die umfassende Programme unter Behandlung von schwerer Sucht umrissen kann notwendig sein, abhängig von der Schwere des Problems. Eine umfassende Auswertung der süchtigen Person erforderlich ist. Eine solche Auswertung kann online durchgeführt werden, was zu Empfehlungen für die geeignete Behandlung.
Personen, die bereits in jedem Stadium (intensive ambulante, kontinuierliche Betreuung, Nachsorge) der traditionellen Behandlung Programme beteiligt sind können Online-Dienste als Ergänzung zu ihrer Behandlung und Zwölf-Schritte-Programm Teilnahme verwenden. Personen, die traditionelle Behandlung abgeschlossen haben, können ebenfalls von diesen Leistungen profitieren.

Lieben eines süchtigen Person

Ehegatten, Liebhaber, Freunde, Kollegen, Eltern, Brüder, Schwestern, Söhne und Töchter, um nur einige zu nennen, kann besorgt, dass die Person, die sie kümmern kann einen Alkohol oder anderen Drogen Probleme haben. Wenn erwachsene Kinder über die Verwendung von einem Elternteil betroffen sind, kann der Begriff "Adult Kind eines Alkoholikers oder Addict" (ACOA) gelten. Personen in der Nähe einer Person mit einer Drogen-oder Alkoholabhängigkeit Hilfe benötigen für ihre natürlichen Gefühle der Verwirrung, Schmerz, Wut und Einsamkeit. Online-Dienste können Unterstützung, Bildung und Empfehlungen für diese Betroffenen bieten.

Verwarnungen

Personen mit schweren emotionalen oder psychiatrischen Erkrankungen (wie z. B., aber nicht beschränkt auf, Essstörungen, Angststörungen, bipolare Störung, Schizophrenie begrenzt), nicht durch traditionelle Behandlung durch einen qualifizierten Psychologen stabilisiert sind nicht geeignet für die Hilfe online angeboten und sollten sich Hilfe von solchen Profis vor dem Zugriff auf Online-Dienste. Diese Patienten können, wenn sie durch eine geeignete Behandlung stabilisiert, von Online-Beratung profitieren.
Personen, die depressiv und denken schaden sich selbst oder andere sind auch nicht geeignet für Online-Hilfe und sollte sich sofort Hilfe durch den Aufruf einer Krise Linie, gehen in die Notaufnahme eines Krankenhauses oder nach anderen sofortige Hilfe. Diese Patienten können, wenn sie durch eine geeignete Behandlung stabilisiert, auch von Online-Beratung profitieren
Personen, die ein Muster von mit Suchtmitteln auf einer täglichen oder fast täglichen Basis brauchen, um face-to-face Untersuchung und Behandlung Dienstleister Zugriff auf mögliche medizinische und andere Probleme mit Rückzug, körperliche Abhängigkeit begleiten können verbunden sind, anzugehen, bevor Sie Online-Dienste hier.

Begrenztheit
Ein. Mit seiner Art, kann Internet Beratung durch technische Schwierigkeiten außerhalb der Kontrolle entweder der Berater oder den Client unterbrochen werden. Bevor Dienstleistungen erbracht werden, wird der Kunde Vorschläge für alternative Methoden zur Kontaktierung des Beraters gegeben werden Störungen in der Client-Betrieb auftreten sollten (für ex., Eine öffentliche Bibliothek). Der Berater sollte Versprechen, sollten technische Schwierigkeiten ergeben sich aus seinem / ihrem eigenen Computer oder andere Internet-Zugang, wird der Berater haben alternative Internet-Zugang zur Verfügung stehen.
2. Die visuellen und auditiven Signale verfügbar während face-to-face Beratung sind natürlich nicht im Internet Beratung. Daher ist es wichtig, dass sowohl der Client und der Berater fleißig sein bei der Suche nach Klärung sämtlicher Kommunikation, wie gebraucht.
3. Die Sucht Berater muss am Anfang der Beratungsbeziehung dem Klienten helfen, lokale Therapeuten und anderen Behandlern, einschließlich Krise Dienste zu identifizieren.
4. Die Sucht Berater muss umfassen Schutzmaßnahmen, um Client-Informationen vertraulich und geschützt vor unbefugtem Zugriff. Client-Informationen, einschließlich der Geschichte, Diagnose, Behandlung Empfehlungen und Fortschritt Notizen, sollte für den Berater die Augen nur. Niemand sonst müssen Zugang zu diesen Informationen. Die Informationen sollten auf einer gesicherten CD für ein Jahr gespeichert werden, nachdem die Beratung Beziehung beendet hat, oder für einen längeren oder kürzeren Zeitraum vom Auftraggeber vorgegeben.

Unter den gegebenen Umständen in diesem Artikel, Online-Beratung von Menschen mit Drogen-oder Alkoholmissbrauch oder Sucht beschrieben wirksam sein kann.
...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen